Ab Juni 2025 tritt mit dem 24-Stunden-Lieferantenwechsel eine neue Regelung in Kraft, die unter anderem deutliche verkürzte Bearbeitungszeiten bei An- und Abmeldungen der Stromversorgung vorsieht. Einerseits bedeutet das mehr Flexibilität für Verbraucher, andererseits sind An- und Abmeldungen jetzt nur noch in der Ersatz- und Grundversorgung rückwirkend möglich. Umzüge sollten daher immer im Vorfeld, idealerweise 14 Tage vorher, gemeldet werden. Die am Tag des Umzugs abgelesenen Zählerstände müssen dann möglichst kurzfristig mitgeteilt werden. Andernfalls können zusätzliche Kosten entstehen.
Startseite » Kundenmagazine » Neue Fristen bei An- und Abmeldungen
13.06.25
Neue Fristen bei An- und Abmeldungen
Diese Artikel könnten Ihnen gefallen
Michael Patrick Kellybegeisterte beim 2. Burgdorfer Open-Air-Konzert
Rund 4.500 Fans hatten sich am 09.09.2023 auf dem Burgdorfer Schützenplatz eingefunden, um ihr Idol „Paddy“ zu feiern. Darunter auch die sechs Gewinnerinnen und Gewinner unseres letzten Magazin-Rätsels. Belohnt wurde…
Zum ArtikelWerben mit nachhaltigem Nutzen
Die Stadtwerke Burgdorf gehen andere Wege: Bei der Auswahl unserer „Give-Aways“ legen wir Wert auf Nutzen und Nachhaltigkeit. Denn wir möchten mit unseren Give-Aways etwas für die Umwelt tun und…
Zum ArtikelDiandra Boczeks Herz schlägt für die Tiere
„Ich liebe meinen Job leidenschaftlich, sonst könnte ich ihn nicht machen.“ – „Hängen geblieben“ sei sie im Tierheim Burgdorf im Rahmen eines Schulpraktikums; heute leitet die ausgebildete Tierpflegerin das Tierheim…
Zum Artikel