Die Sanierung des Hallenbades fällt umfangreicher aus als ursprünglich geplant. Neben den Umbauten, die in der Schwimmhalle (vor allem Umkleiden, Duschen, Eingangsbereich) und im Bistro- und Spaßbereich durchgeführt wurden, mussten auch die Decken- und Lüftungskanäle in allen Räumen erneuert sowie die komplette Stromverteilung ausgetauscht werden. Alles Maßnahmen, die langfristig eine ganzjährige, optimale Nutzung für Schulen, Vereine, Drittanbieter und Badegäste ermöglichen. Ende September wird das Freibad wieder schließen und dann lockt das Hallenbad ganzjährig mit Wassertemperaturen von 28° C.
Wann wird das Hallenbad wieder öffnen?
„Ab Mitte des Sommers könnte es so weit sein, dass wir unsere Halle wieder öffnen können und dann hoffentlich auch die neue Rutsche einweihen“, so eine vorsichtige Prognose von Ralf Beer, dem Betriebsleiter des Hallenfreibades. „Wir werden die Burgdorfer selbstverständlich zeitnah informieren und bedanken uns schon jetzt für die Treue zum Bad und das aufgebrachte Verständnis“.
Schmankerl fürs Freibad
Einige feine Neuerungen gibt es auch im Freibad. So wurden die Strohsonnenschirme auf der Rasenfläche um fünf weitere ergänzt. Auch können zusätzliche Liegen gegen eine Pfandgebühr genutzt werden und Tischtennisfans dürfen sich über eine Allwetterplatte freuen. In den Schulferien wird es an jedem Dienstag einen Spieltag mit großen Wasserspielgeräten oder der beliebten Riesenrutsche vom 5-Meter-Turm geben. Da kann der Sommer kommen!
Die Öffnungszeiten vom Freibad und dem Hallenbad finden Sie online unter hallenfreibad-burgdorf.de