Wie Stadt und Stadtwerke die Elektromobilität vorantreiben

Seit kurzem ist Armin Pollehn, Bürgermeister der Stadt, stolzer Besitzer einer Wallbox. Stromtanken zuhause? Für ihn mehr als praktisch und ein Ausdruck von Lebensqualität.

In gemeinsamer Sache: Bürgermeister Armin Pollehn freut sich über seine eigene Wallbox. Hier mit Frank Jankowski-Zumbrink, Geschäftsführer der Stadtwerke Burgdorf bei der Inbetriebnahme der Wallbox am Rathaus © Stadtwerke Burgdorf

„Die Entscheidung für eine Wallbox ist mir sehr leichtgefallen. Ich fahre schon seit einigen Jahren privat ein Elektroauto. Da mein Dienstwagen ein Hybrid ist und ich von Elektromobilität überzeugt bin, war der Schritt zur eigenen Wallbox nicht mehr weit. Im November vergangenen Jahres habe ich mich für eine Wallbox der Stadtwerke Burgdorf entschieden. Seitdem möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Durch die Wallbox spare ich viel Zeit und bin sehr flexibel: Je nach Modell braucht eine Wallbox nur ein paar Stunden, um ein Fahrzeug vollständig aufzuladen. Dies ist für mich sehr praktisch, da ich so zwischen zwei Terminen kurzfristig mein Elektroauto laden kann. Es ist einfach und flexibel! Stadtwerke und Stadt sind in Gesprächen, wie auch weiterhin die Stromladekapazitäten für die Stadt Burgdorf erhöht werden können. Doch dies ist nur der Anfang: Für die Zukunft soll die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken auf diesem Gebiet noch weiter intensiviert werden.“

Armin Pollehn, Bürgermeister in Burgdorf

„Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf und die Stadtwerke sind selbstverständlich dabei! Mit unseren Wallboxangeboten für das E-Laden zuhause bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Gelegenheit, ihr Elektrofahrzeug bequem im eigenen Heim zu laden. Aber auch für alle unterwegs möchten wir Angebote machen und Lösungen anbieten: Zusammen mit der Stadt wollen wir die Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum stärken und ausbauen. Dazu werden wir zusammen die besten Standorte auswählen und umsetzen. Wir freuen uns auf die Kooperation und gemeinsame Projekte“.

Frank Jankowski-Zumbrink, Geschäftsführer der Stadtwerke Burgdorf


Cookie Consent mit Real Cookie Banner