17 Jahre lang waren wir für Sie an unserem Firmensitz „Vor dem Hannoverschen Tor 12“ da, jetzt zieht unser Kundencenter um: in die Wilhelmstraße 3 B. Unser Hauptstandort mit Verwaltung und Geschäftsführung bleibt natürlich weiterhin bestehen. „Mit der Auslagerung unseres Kundencenters direkt in die Innenstadt sind wir vor allen Dingen besser für unsere Kunden zu erreichen“, erklärt Kundencenter-Leiter Jan-Peter Blohm. Die Räume, die dem Deutschen Roten Kreuz gehören, bieten zudem mehr Platz für unser wachsendes Team. Auf rund 100 Quadratmetern reiner Kundenfläche werden unsere aktuell sechs Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer persönlich für Sie zu sprechen sein.
Kundenfreundliche Gestaltung
„Wer die Tür zum Kundencenter öffnet, wird geradewegs zum Empfang geleitet“, betont Jennifer Karl vom Architektenbüro Canzler, das für uns den Umbau realisiert hat. „Dafür haben wir unter anderem die Tür extra andersherum eingesetzt“, erklärt sie. „Wichtig war uns außerdem, dass wir die Offenheit des Raumes weiterhin sicherstellen. Wir haben uns deshalb gegen das Einziehen ganzer Wände und stattdessen für Wandscheiben entschieden. Sie sorgen für einen guten Überblick, geben Struktur und dienen gleichzeitig als Infoflächen.“ Die Kunden können im gemütlichen Wartebereich Platz nehmen oder sich ein wenig bewegen und währenddessen informieren. „Wir haben sogar für etwas Unterhaltung gesorgt“, so Jan-Peter Blohm. „Wer möchte, kann sich in unserer großzügig gestalteten Ausstellungsecke einiges aus der Energiewelt anschauen.“ Freuen Sie sich auf diese besondere Technikecke, wie wir sie auch betitelt haben.
Natürliche Einrichtung
Die Einrichtung der neuen Räume folgt dem Thema Natur und Umwelt. „ Die Stadtwerke haben sich für helle Farben entschieden in Kombination mit Holz“, so Jennifer Karl. Es wurden graue und grüne Akzente gesetzt. Viele Grünpflanzen, die neuen Möbel und die insgesamt offene und freundliche Gestaltung sorgen für eine entspannte Umgebung – damit sich unsere Kundinnen und Kunden bei uns jederzeit wohlfühlen.
Nach einer gut zweijährigen Planungsphase begannen im Herbst vergangenen Jahres die Umbauarbeiten, am 1. Juli ist es so weit. „Die offizielle Einweihung werden wir mit einem Tag der offenen Tür feiern!“, so Blohm. „Hierzu laden wir unsere Kundinnen und Kunden sowie natürlich alle Interessierten ein!“
Tag der offenen Tür – Sind Sie dabei?
Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 01. Juli von 11 bis 17 Uhr ein. Sie dürfen sich auf einen exklusiven Einblick in die neuen Räume freuen, auf viel Wissenswertes rund um die Stadtwerke Burgdorf und weiterer Kooperationspartner, auf hoffentlich viele interessante Gespräche bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken und Bratwurst. Es soll ein erlebnis- und abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie werden. Die Kinder können sich auf eine Hüpfburg und ein weiteres buntes Programm freuen.
Wir freuen uns auf viele Besucher*innen!