Volles Haus bei Neueröffnung!

Hallenfreibad erstrahlt in neuem Glanz

Seit dem 30. September hat das Hallenfreibad endlich wieder ganzjährig geöffnet. Etliche Burgdorferinnen und Burgdorfer überzeugten sich bereits am ersten Tag von der gelungenen Rundum-Erneuerung und den Highlights ihres „neuen” Sport- und Spaßbades.

Die neue Riesenrutsche macht ordentlich was her © Joachim Lührs

„Es war ein gelungenes, buntes Fest für Groß und Klein,“ da sind sich Betriebsleiter Ralf Beer und sein Schwimmbad-Team einig. Ca. 200 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit zu Einblicken in die Schwimmbadtechnik, weihten die Riesenrutsche ein oder tobten auf der Riesenente im Schwimmbecken. Bei Schätz- und Fragespielen, an Glücksrad oder Kickertisch konnte sogar etwas gewonnen werden.  

Schwimmen, Planschen, Chillen

Verändert beziehungsweise modernisiert wurden im Hallenfreibad nicht nur die technisch nötigen Bereiche wie die Elektrik, die Beleuchtung oder der Anschluss der Riesenrutsche im neuen Auffangbecken. Auch die in die Jahre gekommenen sanitären Anlagen und Umkleiden sowie die Decken, Wände und Bodenbeläge erhielten bei der Gelegenheit ein modernes Lifting. Insbesondere die aufgepeppte Schwimmhalle sorgt nun für noch mehr Spaß, Komfort und Wettkampftauglichkeit.

Hier ein Überblick:

  • Das Kombibecken lockt nun mit einem hellen, freundlichen Beckenumgang und wurde mit wettkampftauglichen Startblöcken ausgestattet. Die neuen Schwimmleinen sind am Beckenrand versenkbar und führen direkt in den Keller. 
  • Viel Spaß verspricht die neue Riesenrutsche, die vom Startpunkt aus nach draußen führt, bevor sie mehrere Kurven später wieder in der Halle endet. Besonders attraktiv: Bei der Landung in einem eigenen Auffangbecken können die Rutschenden auf einem Monitor ihre persönliche Rutsch-Zeit ablesen.
  • Sehr einladend ist auch das umgebaute Spaß-Becken, das mit Massagedüsen, einem Geysir und Wasserpfeifen ausgestattet ist, die wie Seehund Belino hin- und wieder Wasser spucken. Hier lässt sich wunderbar entspannen.
  • Die Schwimmmeister haben einen nagelneuen Aufsichtsraum erhalten.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall: Ob Riesenrutsche, Kombibecken, Spaßbecken, Plansch- und Babybecken in der Schwimmhalle oder Bistro – hier kommen alle Altersgruppen auf ihre Kosten.

Hallenbad Öffnungszeiten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner