Endspurt zum kostenlosen Glasfaseranschluss

Die Stadtwerke Burgdorf und der Glasfaseranbieter FNOH-DSL Südheide GmbH werden auch in Dachtmissen, Sorgensen und Schillerslage für kostenlose Glasfaseranschlüsse sorgen. Voraussetzung ist eine Zustimmung von 40 Prozent.

Homeoffice und -schooling oder Streaming von TV-Serien hat manche Kupferleitung in die Knie gezwungen. Die Tendenz zur Übertragung immer größerer Datenpakete steigt an. Glasfaseranschlüsse ermöglichen große Datenströme – selbst, wenn viele Digitalgeräte gleichzeitig laufen. „Nachdem die Telekom die Ortschaften Schillerslage, Dachtmissen und Sorgensen nicht erschließen wird, nehmen wir gemeinsam mit den Stadtwerken die Vermarktung nochmals auf“, kündigt Marco Stautz, Vertriebsleiter der FNOH, an.

Voraussetzung für einen kostenlosen Hausanschluss (zuzüglich einer Aktivierungspauschale) ist eine Antragsquote von 40 Prozent bis zum 30. November 2023. Der Anschluss kostet dann für 2 Jahre 49,95 Euro monatlich. „Bei Anwesen, deren Anschlusslänge 20 Meter übersteigt, ermitteln wir in einer Vor-Ort-Begehung die Mehrmeter und erstellen ein Angebot. Die einmaligen Kosten pro Mehrmeter betragen 49 Euro“, informiert Stautz. Wer sich nach dem 30.11. für den Glasfaseranschluss entscheidet, sollte mit Baukosten von mindestens 299 Euro rechnen.

Hotline für Fragen oder persönliche Beratungstermine: (0 51 47) 3 08 93-00


Cookie Consent mit Real Cookie Banner