Kundencenter eingeweiht

Die Wilhelmstraße 3 B ist eine gastfreundliche Adresse in Burgdorf. Nach dem Umzug unseres Kundencenters in die neuen Räumlichkeiten Ende Mai und dem „Eingrooven“ in die tägliche Routine wurde am 1. Juli gemeinsam mit den Nachbarn Einweihung gefeiert.

Jan-Patrick O’Farrell und Anna Widdel, Mitarbeiter und Mitarbeiterin im Kundenservice, mit bester Laune in den neuen Räumen des Kundencenters. © Joachim Lührs

Bälle, die sich aus dem Nichts vermehren, eine kaputte Brille und ein magisches Kartenspiel – gibt es neuerdings Taschenspielertricks im neuen Kundencenter? An diesem Tag schon! Andy Clapp, Showkünstler und Zauberer, war zu Gast, mischte sich unters Publikum und verblüffte und verzauberte gleichermaßen Kinder wie Erwachsene. „Wir sind sehr glücklich hier im neuen Kundencenter im Herzen von Burgdorf“, sagt der Leiter des Kundencenters, Jan-Peter Blohm. „Einerseits haben unsere Kundinnen und Kunden nun kurze Wege hierher und schauen oft bei uns rein. Andererseits fühlen wir uns alle superwohl in den naturnah gestalteten, hellen und gemütlichen Räumen und haben uns schnell eingelebt.“ Auch für Geschäftsführer Frank Jankowski-Zumbrink stand fest: „Ein Fest muss her!“ Zwei Monate planten Marketingabteilung und Kundenservice und stellten einen Tag der offenen Tür auf die Beine, der für Unterhaltung, aber auch spannende Informationen gemeinsam mit Kooperationspartnern sorgte.

Informativ und unterhaltsam

So stand Timo Kaufmann allen Interessierten zur E-Mobilität Rede und Antwort; wer sich für Fragen rund um Photovoltaik interessierte, war am Infostand des Solarservice Norddeutschland gut aufgehoben. Als dritter Partner stand auch die Klimaschutzagentur mit Rat für alle Themen rund um Energiesparen und Klimaschutz zur Seite. Damit es für die Kleinen stets kurzweilig blieb, gab das Burgdorfer Jugendzentrum Johnny B. alles: Da wurde in den buntesten Farben geschminkt, Seifenblasen aller Größen trudelten in den Sommertag und in der Hüpfburg des DRK wurde sich richtig ausgetobt. Derweil eröffnete Bürgermeister Armin Pollehn zusammen mit Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Jankowski-Zumbrink und dem Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung Gerald Hinz unser neues Haus. „Das Kundencenter passt sehr gut in diesen schönen Winkel von Burgdorf und sorgt jetzt schon für noch mehr Leben hier“, lobte Pollehn. Dann wurde es feierlich: Erster Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Burgdorf e. V., Gero von Oettingen, übergab als Vermieter symbolisch den Schlüssel für das Kundencenter an unseren Geschäftsführer Herrn Jankowski-Zumbrink.

Gemeinsam gastlich

„Besonders schön war, dass hier Burgdorfer Bürgerinnen und Bürger zusammenkamen und mit Burgdorfer Organisationen und unseren Nachbarn gemeinsam gefeiert haben“, betont Jan-Peter Blohm. „Das Johnny B. und natürlich das Deutsche Rote Kreuz haben sich wunderbar eingebracht und uns tatkräftig unterstützt. So fand der Open-Air-Teil auf der beschaulich ruhigen Wilhelmstraße vor dem DRK-Aktivtreff statt, und die Ehrenamtlichen sorgten zum einen für Bänke und Tische, zum anderen für eine exzellente Bewirtung mit Bratwurst und Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Denn Essen und Trinken hält ja nun mal Leib und Seele zusammen!“

Dank an alle Beteiligten

Zwischendurch gab es immer wieder musikalische Einlagen von Antonia Schauer. Auch sie bezauberte – mit ihrer Stimme und ihrer Musik. Apropos Schauer: „Es ist uns sicher gelungen, unser neues Kundencenter ins richtige Sommerlicht zu rücken“, sagt Frank Jankowski-Zumbrink. „Auch, wenn wir zum Schluss einen Regenguss abbekamen.“

Die Stadtwerke sagen allen Helfern, Besuchern und Beteiligten ein herzliches Dankeschön und sicherten dem DRK den Einnahmenüberschuss zu. „Es wird sicherlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in der Wilhelmstraße bleiben, darüber sind wir uns im Kundencenter und mit unseren Nachbarn einig“, resümiert Marketingleiterin Carmen Bleicher.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner